Diversity im Rampenlicht

HUMA ELEVEN macht Mode zum Zeichen für Vielfalt

Eröffnung der Ausstellung „Queer Moments in Fashion“

Am Montag, 3. Februar, wurde im HUMA ELEVEN die Ausstellung „Queer Moments in Fashion“ feierlich eröffnet. Zu sehen sind aufregende Outfits junger Designer:innen an Persönlichkeiten aus Simmering, die bei der von Stardesigner LA HONG kuratierten Fashionshow am Queer Ball im November 2024 erstmalig präsentiert wurden. Die Foto-Ausstellung ist bis Samstag, 15. Februar zu besichtigen.

Frühlingsgefühle im HUMA ELEVEN: Inmitten einer farbenfrohen Frühlingsdekoration präsentiert das Simmeringer Shopping-Center derzeit die Ausstellung „Queer Moments in Fashion“. Zu sehen sind Modelfotos mit Outfits junger Designer:innen, die unter der Leitung von Stardesigner LA HONG erstmals am Queer Ball im November 2024 präsentiert wurden. Highlight: Bei den Models handelt es sich um keine Profis, sondern authentische Persönlichkeiten aus Simmering.

Bei der feierlichen Eröffnung waren Bezirksvorsteher Thomas Steinhart, „Queer Moments“-Initiatorin Ortrun Gauper, Leiterin Creative Industries der Außenwirtschaftsorganisation der Wirtschaftskammer Österreich Reanne Leuming, Leiterin des internationalen Akkordeonfestivals Franziska Hatz sowie zahlreiche teilnehmende Models, Designer:innen und Stylist:innen dabei. Für eine charmante Unterhaltung sorgte die Moderation von Drag King Eric BigClit.

„Wir sind stolz darauf, als langjähriger Partner der Initiative „Queer Moments“ mit der Ausstellung ein Zeichen für Diversität in unserer Gesellschaft zu setzen. Eingebettet in eine bunte Frühlingsdekoration der Simmeringer Floristin Manuela Müllner laden wir unsere Besucher:innen ein, besondere Werke zu entdecken, die nicht nur die Kreativität junger Designer:innen feiern, sondern auch die Vielfalt der Modewelt sichtbar machen. Besonders freut es uns, dass die Models aus unserem Bezirk stammen und der Ausstellung eine regionale Note verleihen“, so HUMA ELEVEN Center-Managerin Sabine Dreschkay.

Die Ausstellung war bis Samstag, 15. Februar, während der Center-Öffnungszeiten kostenlos zu sehen.