LIFE IS PINK
Vernissage & Feier
Mit einer ausgelassenen Party am Freitag, dem letzten Januartag, fand die Vernissage der Foto-Ausstellung „Life is Pink“ von Bernhard Musil statt. Das sehr gut besuchte Fest in der Galerie SOLDO markierte den Auftakt der Wanderausstellung, die in Folge in verschiedenen Städten auch in Deutschland zu sehen sein wird.
Nick Treadwell, 87-jähriger Doyen der Galerieszene, sprach in seiner Eröffnungsrede dem Künstler Bernhard Musil Lob zu und erklärte in seiner leidenschaftlichen Rede, warum er täglich Pink trägt und was die Farbe Pink bedeutet, nämlich mehr als alle anderen ist es die, die am meisten für ein glückliches Leben steht.
Genauso sieht Musil in seinen als Schnappschuss gemachten Momentaufnahmen, die randomly bei seinen vielen Reisen in Europa, dem Nahen Osten und Nordamerika entstanden sind, die Farbe Pink mehr als eine Haltung, eine fast kindliche Weigerung, das Bestehende als unveränderlich hinzunehmen. Mit „Life is Pink“ gelingt ihm ein tiefgründiges und satirisches Statement. Parallel zur Ausstellung, hat Musil einen Instagram-Kanal (@lifeispinkofficial) eingerichtet, um UserInnen und Fans einzuladen, ihre höchsteigenen „Life is Pink“-Momente beizusteuern. Die ausgestellten Fotos mit Namen wie „Pussy on Wheels“ und „I hate People“ sind allesamt in einer limitierten Auflage hinter Acrylglas in der Größe 45cm x 30cm erhältlich.
Zur Musik von DJ The Big Kaminsky tanzten neben den Galeristen Mario Soldo und Nick Treadwell auch Szene Figaro Erich Joham, Fotograf:innen Markus Morianz, Irina Gavrich, Julia Lametta und Petra Rautenstrauch, Diplom-Astrologin Irmie Schüch-Schamburek, DJane Mel Merio, Neos-Politiker:innen Bettina Emmerling und Lukas Burian, Hoteliere Fanny Holzer, Herausgeber Reinhard Neussner und Julian Wiehl, Fashion-Größe Odo Mischitz und ORF Redakteurin Nicola Eller.